Reise

Reise · 07. April 2021
7.4. Hengifoss (East Iceland) Vom alltäglichen Gerangel mit der Kälte und sonstigen Vorzügen südlicher Länder,.... Seit drei Wochen bin ich nun auf dieser wundersamen Insel names Island. Lustigerweise stehe ich genau dort wo ich meinen ersten Tag nach Ankunft mit der Fähre verbracht hatte. Nur 10 Grad kälter und leichter Schnee, die meine Motivation hinaus zuziehen etwas drücken. Seit ca. drei Tagen sind die Temperaturen wieder stark unter den Gefrierpunkt gerutscht und vertrieben die...
Reise · 28. März 2021
Da der Vulkan meine Rundreise spontan unterbrochen hatte, und ich vom Nordosten, also dem am weitesten entfernten Ort vom Vulkan, quer durchs Land eierte um flüssige Lawa zu inspizieren, wollte ich nun wieder dort hin, wo ich sozusagen aufgehört hatte. Den selben Weg zurück? Wohl kaum. Also entschied ich mich nach 5 Tagen Vulkan weiter zu ziehen und der jüngsten Erdgeschichte den Rücken für ein paar Wochen zuzuwenden. An meinem letzten Abend in Grindavik schrieb mir mein alter Schulfreund...
Reise · 27. März 2021
Der Vulkan, was ein toller Zufall
27.3. Grindavik, Iceland I am speechless. Blown away. Stunned. Mesmerized. No words can describe the feeling to see lava descending from an active volcano crawling its path through the valley burning and burying everything it its way. Surround by sun, storm, snow and hundreds of people watching this incredible piece of landscape architecture in the making. It just doesn't bother. Orange veins are searching for the easiest passage through endless layers of black consolidated rock. Arms of...
Reise · 15. März 2021
Auf zu neuen Ufern
15.03.2021 Torshavn, Faroe-Islands Nach über zwei Monaten Stillstand in Deutschland darf ich mich glücklich schätzen. Mein Transporter „Ella“ (Kurz für MozzarElla) und ich sind wieder auf großer Tour. Nach wochenlangen Recherchen entschied ich mich für ein Reiseziel der besonderen Art. Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes durchforstete ich wahrscheinlich jedes einzelne Land der Erde, in der Hoffnung auf ein Covid-freies Schlaraffenland zu treffen. Wie wäre es denn mit Nicaragua?...
Reise · 11. Dezember 2020
Die Reise gen Süden
13.12. Kristiansand (warten auf die Fähre nach Hirtshals) Die Skandinavienreise neigt sich so langsam dem Ende zu. Passend dazu verabschiedet mich Norwegen mit kaltem grauen Regenwetter hier im Süden. Also mal abwarten ob man mich auf die Fähre lässt. Das Ein und Ausreisen macht zur Zeit nicht allzu viel Spaß. Nachrichten aus Deutschland sollten an sich alle meine Alarmglocken leuten, aber mein TÜV läuft ab und ich muss wohl oder übel zurück nach Deutschland. Aber Weihnachten mit der...
Reise · 29. November 2020
29. November 2020, Fähre Moskenes – Bodo Raue See... Alter hier geht’s übel ab. Leider ist es dunkel und ich sehe kaum den Seegang aber die Fähre hebt und senkt es mächtig. Selbst im Obergeschoss spritzt die Gischt bis an die Fenster. Die Gäste an Bord halten all ihre Habseligkeiten fest an sich und ich mache mir ernste Gedanken um meinen Sprinter. Mal schauen, ob ich ihn zwischen alle den LKW wieder finde. In meinem Kopf spielen sich schon aberwitzige Domino-Szenarien im Frachtraum...
Reise · 20. November 2020
20. November 2020, Norkapp. Norwegen. Dinge, die ich eigentlich nicht gerne tue. Aber der Charme der älteren Dame hat mich einfach überzeugt. Letzte Nacht wurde ich mindestens trölf mal vom tosenden Wind geweckt der unheimliche Geräusche an meinem Dachfenster erklingen ließ. Nervtötend, aber ich denke das gehört zu dieser romantischen Landschaft halt einfach dazu. Ein leichter weißer Hauch überzieht die karge, baumlose Landschaft hier oben. Die Straßen sind gefroren, aber es liegen...
Reise · 20. November 2020
Auf dem Weg zum Nordkapp
Reise · 19. November 2020
19. November 2020, Alta und die KFZ Waage. Während des Ausbaus musste ich immer wieder an die zulässige Gesamtmasse des Sprinters denken. 3000Kg und das Fahrzeug wiegt leer schon 2100kg. Ab und an stieg ich mit Latten aus dem Baumarkt auf die Personenwaage und überschlug das Gewicht der Einbauten. Ich wollte vor der Abfahrt einfach zur Mülldeponie und meinen Transporter wiegen lassen, aber dazu ist es nie gekommen. Bis gestern wusste ich also nicht mit wie vielen Tonnen ich denn eigentlich...
Reise · 29. Oktober 2020
Die erste warme Dusche seit Wochen
Roadtrip Europa 2020

Mehr anzeigen