Reise · 11. Dezember 2020
Die Reise gen Süden
13.12. Kristiansand (warten auf die Fähre nach Hirtshals) Die Skandinavienreise neigt sich so langsam dem Ende zu. Passend dazu verabschiedet mich Norwegen mit kaltem grauen Regenwetter hier im Süden. Also mal abwarten ob man mich auf die Fähre lässt. Das Ein und Ausreisen macht zur Zeit nicht allzu viel Spaß. Nachrichten aus Deutschland sollten an sich alle meine Alarmglocken leuten, aber mein TÜV läuft ab und ich muss wohl oder übel zurück nach Deutschland. Aber Weihnachten mit der...
Reise · 29. November 2020
29. November 2020, Fähre Moskenes – Bodo Raue See... Alter hier geht’s übel ab. Leider ist es dunkel und ich sehe kaum den Seegang aber die Fähre hebt und senkt es mächtig. Selbst im Obergeschoss spritzt die Gischt bis an die Fenster. Die Gäste an Bord halten all ihre Habseligkeiten fest an sich und ich mache mir ernste Gedanken um meinen Sprinter. Mal schauen, ob ich ihn zwischen alle den LKW wieder finde. In meinem Kopf spielen sich schon aberwitzige Domino-Szenarien im Frachtraum...
Reise · 20. November 2020
20. November 2020, Norkapp. Norwegen. Dinge, die ich eigentlich nicht gerne tue. Aber der Charme der älteren Dame hat mich einfach überzeugt. Letzte Nacht wurde ich mindestens trölf mal vom tosenden Wind geweckt der unheimliche Geräusche an meinem Dachfenster erklingen ließ. Nervtötend, aber ich denke das gehört zu dieser romantischen Landschaft halt einfach dazu. Ein leichter weißer Hauch überzieht die karge, baumlose Landschaft hier oben. Die Straßen sind gefroren, aber es liegen...
Reise · 20. November 2020
Auf dem Weg zum Nordkapp
Reise · 19. November 2020
19. November 2020, Alta und die KFZ Waage. Während des Ausbaus musste ich immer wieder an die zulässige Gesamtmasse des Sprinters denken. 3000Kg und das Fahrzeug wiegt leer schon 2100kg. Ab und an stieg ich mit Latten aus dem Baumarkt auf die Personenwaage und überschlug das Gewicht der Einbauten. Ich wollte vor der Abfahrt einfach zur Mülldeponie und meinen Transporter wiegen lassen, aber dazu ist es nie gekommen. Bis gestern wusste ich also nicht mit wie vielen Tonnen ich denn eigentlich...
Reise · 29. Oktober 2020
Die erste warme Dusche seit Wochen
Roadtrip Europa 2020
Reise · 20. Oktober 2020
20.10.2020 Trondheim, Norwegen Moinsen, oder hey hey wie man hier oben sagt, vom regelmäßigen Blog-Einträge schreiben habe ich mich nach genau... ganz am Anfang verabschiedet. Dazu passiert einfach zu viel und oder ich möchte mir dafür einfach keine Zeit nehmen. Das posten auf Instagram ist leider viel zu bequem im Gegensatz zum Texte schreiben. Wer mich dort verfolgt, ist auf jeden Fall eher Up to Date ;). Aber ich möchte natürlich niemanden zu diesem zeitfressenden Social-Media...
Reise · 13. September 2020
Was ist so passiert? Mittlerweile sind meine 15,000km die ich bei der Versicherung angegeben habe verbraucht. Wer hätte das gedacht. Aber Schweden und Norwegen sind tatsächlich auch einfach riesig groß. Die erste Woche hat mich mein Studienkumpel und mittlerweile bester Reisegefährte Oli begleitet. Mit ihm reise ich super gerne. Erwartungen gleich Null, Ahnung vom Land gleich Null, Vorbereitung gleich Null. Das kann nur gut werden. Wer keine hohen Erwartungen an eine Reise hat, kann auch...
Reise · 14. August 2020
August 2020 Guten Morgen, Ein kleine Vorgeschichte.... es ist mal wieder soweit. Vor mir liegt ein neues, unbeschriebenes Kapitel und viel Zeit. Eine Zeit, die ich nutzen möchte um mal wieder aus der Alltagsroutine auszubrechen. Seit meiner ersten längeren Reise, die ich als völlig unerfahrener, ausgelernter Zivi und mittelprächtigem Abitur mit dem Rucksack antrat, sind mittlerweile über 9 Jahre vergangen. Fast 2 Jahre Work and Travel auf dem mittlerweile deutschsprachigem Subkontinent,...
Reise · 15. August 2019
Ein Kontinent auf dem ich mich einfach pudel wohl fühle. Zum dritten Mal durfte ich mich auf die Reise auf die Südhalbkugel begeben. Immer wieder eine einzigartige Erfahrung.

Mehr anzeigen